SPD Damlos richten sich neu aus und ehrt langjähriges Mitglied

Veröffentlicht am 14.04.2016 in Pressemitteilungen
Vorstand 2016
Der neue Vorstand v.l.n.r.: Jan-Marco Höppner, Frank Grunert, Michaela Homann-Speck, Andreas Weidemann

Mit dem 30-jährigen Jan-Marco Höppner hat die Damloser SPD einen neuen Vorsitzenden. Er wurde auf der Jahreshauptversammlung am vergangenen Dienstag, 12.04.2016, von den Genossinnen und Genossen mit einer überwältigenden Mehrheit gewählt. “Ich freue mich auf die neuen Aufgaben. Meine Ziele sind selbstverständlich die Verjüngung des Ortsvereins und die Vorbereitungen für die anstehenden Wahlen in den kommenden Jahren”, sagt Höppner. „Wir werden dazu neben den bekannten Veranstaltungen auch neue Formate ausprobieren“, verriet Höppner.

Die bisherige Vorsitzende Michaela Homann-Speck trat nach rund 20-jähriger Tätigkeit an der Ortsvereinsspitze nicht mehr an. Jan-Marco Höppner dankte ihr für ihre geleistete Arbeit und freut sich gleichermaßen, dass sie als Protokollführerin weiterhin dem Vorstand angehört. Der neue Vorstand wird komplettiert durch Frank Grunert, stv. Vorsitzender, und Andreas Weidemann, Kassierer.

Eine ganz besondere Ehrung erhielt der Genosse Rolf Prüß: im Beisein des SPD-Kreisvorsitzenden Lars Winter wurde er für 50-jährige SPD-Mitgliedschaft geehrt. Die scheidende Vorsitzende Homann-Speck dankte Prüß für seine Treue: “Du hast die Arbeit des Ortsvereins immer tatkräftig unterstützt. Wir hoffen, du bleibst weiterhin so aktiv”, lobte Homann-Speck Rolf Prüß.

v.l.n.r.: Lars Winter (MdL, Kreisvorsitzender), Rolf Prüß, Jan-Marco Höppner (Ortsvereinsvorsitzender)

Meine Stimme für Vernunft